Wer? Wo? Was?

Gonterskirchen, ein hessisches Dorf mit einer rund 800jährigen Geschichte, das zur Stadt Laubach gehört, liegt am Rande des Vogelsberges und hat knapp 900 Einwohner. Hier befasst sich unsere Arbeitsgemeinschaft Kultur sowohl mit vergangenen Erscheinungsformen des ländlichen Lebens als auch mit aktuellen kulturellen Initiativen. Ein Schwerpunkt der Vereinstätigkeit ist die Sammlung von Zeugnissen und die Herausgabe von Bild-Text-Dokumentationen zu verschiedenen dörflichen Alltagsbereichen im 20. Jahrhundert. Aber wir fördern auch das heutige kulturelle Leben des Ortes. So hat unsere AG mehrfach dazu beigetragen, dass Gonterskirchen mit originellen künstlerischen Programmen auf der Landkarte des „Mittelhessischen Kultursommers“ vertreten war. Als kleine Gruppe mit großem Aufgabengebiet freuen wir uns sehr über neue Mitglieder, die engagiert bei uns mitmachen wollen. Und natürlich nehmen wir auch gerne Spenden entgegen, die unsere als gemeinnützig anerkannte Arbeit unterstützen.